Geschichte – über CELLAGON2018-12-14T16:12:02+00:00

über CELLAGON

Hans-Günter Berner – ein Pionier

Zu Beginn der 1980er-Jahre entwickelte der Firmengründer Hans-Günter Berner das erste Cellagon-Produkt. Unter dem Namen ‹Cellagon aurum› kam es 1986 in Deutschland auf den Markt. Mit der Zeit zeigte sich, dass für die unterschiedlichen Anforderungen im Alltag und Beruf der Bedarf an einer guten, bedarfsgerechten Gesamtversorgung mit den wichtigsten Nährstoffen stieg. Die Cellagon-Produktefamilie, die übrigens gluten- und lactosefrei ist, wurde entsprechend erweitert. Heute gibt es neben dem ursprünglichen ‹Cellagon aurum› die vegane Variante ‹Cellagon aurum – Dunkle Sommerbeere› sowie ‹Cellagon vitale plus› (für Konzentration und Nervenenergie) und das ebenfalls vegane ‹Cellagon felice› (für Haare, Nägel und Haut).

Über die Jahre gleich geblieben ist der Anspruch an die Qualität. Bis heute sind die Cellagon-Produkte gentechfrei und orientieren sich an den Bauplänen
der Natur. Sie werden regelmässig geprüft und nach neusten ernährungsphysiologischen Forschungsergebnissen weiterentwickelt.

Christina Zweifel

Christina Zweifel - Geschäftsführerin Cellagon-Vertrieb Schweiz

Anfangs der 1990er Jahre begegnete ich dem ersten – und damals noch einzigen – Cellagon-Produkt, das 1986 in Deutschland am Markt eingeführt wurde: dem Cellagon aurum. Ich habe es über eine Freundin kennen und schätzen gelernt und bin später auch über sie mit dem Entwickler und Hersteller Hans-Günter Berner in Kontakt gekommen.

Mich erstaunte und begeisterte dieses Produkt derart, dass ich davon Freunden und Bekannten erzählte, was wiederum deren Neugier und Interesse weckte. Mit der Zeit wuchs der Kreis der Menschen, die sich für dieses Produkt begeisterten, was letztlich zu meiner heutigen Tätigkeit mit den Cellagon-Produkten führte. Die stete Nachfrage liess mein Geschäft in jeder Beziehung wachsen; heute freut es mich, dass ich vier verschiedene Cellagon-Produkte anbieten kann.

Das, was diese Vitalstoffgetränke zu leisten vermögen, haben mir viele Kundinnen und Kunden über die Jahre bestätigt. Sie liessen mich wissen, dass sie spürten, wie das tägliche Glas Cellagon ihren Körper auf sinnvolle Weise unterstütze. Ob für gute Konzentration und Nervenenergie, einen wirksamen Stoffwechsel oder gesunde Abwehrkräfte: Die Cellagon-Produkte schliessen – jedes auf seine besondere Weise – Ernährungslücken, damit wir gestärkt in den Tag gehen können.

Christina Zweifel
Geschäftsführerin Cellagon Schweiz